Samstag, 25. Oktober 2014

Palmen putzen

Auch Palmen möchten hübsch und sauber aussehen!
Und nachdem Sr. Orlando und seinen Mannen ja eine wirklich laaange Leiter mithatten, machten sie gleich weiter.
Die laaange Leiter wurde auf der kleinen Wiese aufgestellt.
Zwar steht die Palme auf der ersten meiner beiden Terrassen
unterhalb des "echten" Gartens.
Aber von da aus wär man nicht hochgekommen
an die unschönen, trockenen Palmwedel
 Ausrichten der Leiter
 und dann muss der schmale, dünne Baumsägen-Mann nach oben.
 Ich konnt gar nicht recht hinschauen - schauder.
 Die ersten trockenen Palmwedel fallen - und JA:
Da ist einer drunter, der sägt die grad ab.
Langsam erkennt man, wie es aussehen wird:
 
 Damit man mal sehen kann, WIE hoch das ist:
 
Schick ist sie nun, die Riesenpalme.
Dauert sicher wieder ein Weilchen, bis man da wieder ran muss.

Einen Wermutstropfen gab/gibt es:
Ich bat Sr. Orlando nämlich, auch gleich die Dattelpalme direkt am Haus zu schneiden.
Diese hier:
Das Foto ist vom vergangenen Jahr, mittlerweile hat sie mehr trockene Palmwedel unten. 

Aber Sr Orlando wollte nicht.
Weil: Der Baum sei krank, hätte den vermaledeiten Rüsselkäfer.
Es würde sich also nimmer lohnen, denn der Baum sei in zwei Jahren eh tot.
Schreck in der Mittagsstunde!
Aber ganz aufgeben wollt ich sie nicht.
Also ließ ich mal einen Gartenfachmann kommen, der sich das anschauen sollte.
Aber das ist eine neue Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen